fbpx

Lutz

Aufmesser und Modeikone

Wenn ein Tiefbauer die Perspektive wechselt

Gestatten? Lutz! Aufmesser, Abrechner, Fachkraft für Arbeitsplatzsicherheit und die Mothes-Modeikone. Aber mal von vorn: Als gelernter Zimmermann wechselte er nach der Wende den Job und machte schließlich seinen Meister zum Tiefbau-Polier. Für Mothes wechselte er dann vom Untergrund in die Draufsicht. Denn hier macht er für unsere Bauvorhaben die Projektaufmaße, ermittelt Massen und Volumina und treibt dann das Geld von unseren Auftraggebern ein. Ein echter Emporkömmling eben. Und Modeikone? Na ja, was man eben Mode aufm Bau nennt. Lutz ist dafür verantwortlich, dass alle Mothes Mitarbeiter eine gute Figur bei ihrem großen Auftritt machen. Er beschafft die Arbeitskleidung und kümmert sich um die Mietwäsche. Daneben weist er unsere Kollegen in Sachen Arbeitsschutz ein. Manchmal auch zurecht. Allerdings Lutz ist weit mehr als nur der Typ, der anderer Leute Dreckwäsche macht und ab und zu „Gehörschutz!“ brüllt. Lutz ist ein echter Allrounder und die Art Mensch, mit der man gerne mal ein Feierabend-Bier vernascht.

Und die anderen so ...

Lerne weitere Kollegen bei Dietmar Mothes kennen!

Ob Baumaschinenführer, LKW-Fahrer oder Kanalbauer – sie alle haben einiges zu erzählen. Hier erfährst du, was sie im Alltag bewegt.

Lerne weitere Kollegen bei Dietmar Mothes kennen!

Ob Baumaschinenführer, LKW-Fahrer oder Kanalbauer – sie alle haben einiges zu erzählen. Hier erfährst du, was sie im Alltag bewegt.

Lieblingskollege? Lars!

Henry

Seit vielen Jahren Kanalbauer aus Leidenschaft

Wenn ein Tiefbauer die Perspektive wechselt.

Lutz

Aufmesser und Modeikone

Neuer Job, neuer LKW!

Sven

Kraftfahrer mit neuem Gefährt

Meter machen! Auch in meiner Freizeit.

Sebastian, Bauleiter

37, Bauleiter

Dietmar Mothes GmbH
Straßen- und Tiefbau
Blankenburgstraße 114
09114 Chemnitz

Kontakt: Sina Held,  Assistentin der Geschäftsleitung

0371-374410

info@mothes-bau.de

Kontakt: Sina Held,  Assistentin der Geschäftsleitung

0371-374410

info@mothes-bau.de